Ein Video ganz ohne Dreharbeiten – das war auch für uns ein spannendes Projekt, das wir jetzt für die INOSOFT GmbH als Spezialisten für HMI Software umsetzen durften. Das Unternehmen mit Sitz in Hiddenhausen war an uns herangetreten mit dem Auftrag, ein technisches Thema grafisch anspruchsvoll und auf den Punkt zu vermitteln. Was in der Folge entstand, ist ein ansprechendes und erklärendes Video von knapp 2:40 min Länge, in dem die Musik eine wichtige Rolle spielt. Informativ und gut zu schauen – der Zuschauer erfährt, was die HMI-Software VisiWin 7 einzigartig macht.

In einem Briefingtermin beim Unternehmen in Hiddenhausen entstand gemeinsam ein Konzept, auf dessen Grundlage uns der Kunde für das Video entsprechende Daten anlieferte. Hierzu zählen beispielsweise ins Video eingebundene Bilder, Screenshots und Logos. Günter Brauser, Leitung Postproduktion bei Videograph, produzierte den Film passend auf die Musik.

Eingesetzt wird das Video von INOSOFT auf dessen Website, auf YouTube und in Xing. Auch auf Messen wie FMB, SPS IPC Drives oder der all about automation Hamburg wird es eingesetzt werden. Zudem zeigen die Vertriebspartner es aktiv auf Messen und im Vertrieb. Eine Produktion also, die echten Mehrwert für INOSOFT bietet und sich gelohnt hat!

Und der Kunde - übrigens ein Neukunde für Videograph - ist sehr zufrieden und stolz auf ein ansprechendes und hochwertiges Video. 

INOSOFT VisiWin