Die Stimmen aus dem Radio auf der Kinoleinwand – für eine ganz besondere Produktion haben wir mit kurzen, gezielten Dreharbeiten das Team von Radio Hochstift inszeniert. Das Ergebnis: Ein schöner Kinospot, in dem sich die Redaktion den Zuschauern des Open Air Kinos von Radio Hochstift in Kooperation mit Pollux vorstellt. Gut gelaunt und sympathisch geben in dem 42 Sekunden dauernden Spot die Kolleginnen und Kollegen rund um die Frühmoderatorinnen Sinah Donhauser und Dania Tölle kleine Einblicke in den Redaktionsalltag.

Seit Juni und noch bis Oktober läuft der Spot, der übrigens für uns als Videograph-Team die erste Produktion für ein Open Air-Kino war - und das für ein sehr überschaubares Budget! Professionell und locker gaben sie sich die Kollegen von Radio Hochstift vor der Kamera und uns ein gutes Gefühl dahinter. Schließlich „störten“ wir den Redaktionsalltag und Sendebetrieb während der Livesendungen.

Der Spot läuft jeweils vor den aktuellen Kinofilmen, die an unterschiedlichen Orten in den Kreisen Paderborn und Höxter gezeigt werden, so zum Beispiel auf der Rennstrecke am Bilster Berg, in historischer Kulisse im Kloster Dalheim oder am Flughafen Paderborn-Lippstadt. Wir freuen uns, dass unser kurzer Spot in den kommenden Monaten noch vielen Besuchern im Open Air Kino gezeigt wird und die positive Atmosphäre in der Redaktion von Radio Hochstift in lebendiger und unterhaltsamer Art spürbar macht.