• KHWE Ärzteportraits

    Engagierte und motivierte Ärztinnen und Ärzte als neue Mitarbeiter/-innen für den Klinikbetrieb zu gewinnen, das ist der Gedanke hinter dem Einsatz von Recruitingvideos bei der KHWE. Wir durften die Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge gGmbH dabei unterstützen und zeigen Ihnen heute als ...


  • EEW Energy from Waste

    EEW Energy from Waste ist mit 18 Anlagen Deutschlands führendes Unternehmen für thermische Abfallverwertung. Das Unternehmen versteht sich dort als Energieerzeuger, wo andere oft nur die Abfallentsorgung im Blick haben: Energie aus Abfall.



  • INDUS - Emotionaler Mehrwert für Investoren

    Videograph hatte bereits 2017 Filme für den Geschäftsbericht der INDUS Holding AG produziert, die unter anderem über die INDUS-App als Augmented Reality-Elemente verfügbar gemacht wurden. Und weil Filme emotionale Kraft wie kein anderes Medium entfalten, wurde das Projekt im neuen Geschäftsbericht ...


  • Wie im echten Leben

    Wie stelle ich die Vorteile eines neuen Produkts vor? In einer 3D-Animation? Einem werblich inszenierten Produktfilm? Oder in einem persönlich präsentierten Tutorial? Miele stellt die wichtigsten Produkte durch eine Moderatorin vor –endverbraucherorientiert!





  • Dreh bei Buschjost in Bad Oeynhausen

    Eine Managementrunde, ein Gang durch’s Unternehmen und Szenen aus Lehrwerkstatt und Produktion – und durch alles zieht sich ein blauer Pfeil. Das Team von Videograph hat bei der Buschjost GmbH in Bad Oeynhausen Szenen gedreht und besagten blauen Pfeil gewissermaßen als roten Faden eingebunden.


  • MS Motorservice International

    Ein Industriefilm dokumentiert Prozesse sauber und verständlich. Aber deshalb muss ein solcher Film keine langweilige Sache sein! Mit viel Elan haben wir für MS Motorservice, einen führenden Anbieter von Motorkomponenten für den Ersatzteilmarkt, einen betont schwungvollen Prozessfilm gestaltet.